Tobi

Tobias Singer

  • Tobias mit seiner Athletin Maya

    Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2015 in Peking

  • Tobias bei Berlin Marathon

    Zuerst als Pacemaker und anschließend als Finisher



Fartlek-Skills

Moderator
90%
Social Media
100%
Video Editor
0%
Interviewer
20%
Designer
30%
Developer
0%
Marketing
100%


Biografie

Tobias Singer wurde 1989 in Berlin geboren und seit dem waschechter Berlin. Seit 1999 betreibt er Leichtathletik, besuchte das Coubertin Gymnasium in Berlin und legte dort 2009 das Abitur. Also Schüler und Jugendlicher lange unter seinen sportlichen Möglichkeiten verbessert er sich seit Bundeswehr und Studium stetig. Neben dem Studium konnte er rasch bei einem großen deutschen Sportartikelhersteller Fuß fassen und arbeitet seit 2014 fest für seinen Arbeitgeber in Berlin.

Mitte 2012 übernahm er die Trainingsgruppe von Hansi Stephan beim 1. VfL Fortuna Marzahn, baute seinen Leistungen und die seiner Athleten weiter aus und so erfüllte Mayada Al-Sayad im Frühjahr 2015 die Olympianorm im Marathonlauf und wird für den Staat Palästina in Rio 2016 antreten.

In der Leichtathletikszene hat er sich als Pacemaker einen Namen gemacht und ist sehr gut vernetzt, was ihn als Quereinsteiger zu Fartlek.tv brachte, wo er im Hintergrund die Fäden zieht.

GRÖSSTE ERFOLGE

2015Pacemaker & Finisher
Berlin Marathon
20152. Platz Strausbergmarathon
Berlin, Deutschland
201410. Platz Luxemburg Marathon

Luxemburg
201312. Platz DM 3x1000m

Rostock, Deutschland


ERFOLGE TRAINER

2015Olympiaquali und WM Platz 50.

Mayada Al-Sayad im Marathon



Bestleistungen

800m1:54,32min
1500m4:00,57min
3000m9:01,16min
5000m15:41,85min
25km1:27,56std


Thinks you have to know

 Nur zwei Tage nach meiner neuen 5000 m Bestzeit von Koblenz nutzte ich die gute Form und startete beim ING Night Marathon in Luxemburg. Gegen acht Afrikaner hatte ich keine Chance, wurde aber hinter einem Luxemburger zweitbester Europäer. Meine neue Bestzeit lautet nun 2:42:53min.
So happy :D

 Supercolor is a celebration of equality through diversity. With 50 colors of the Superstar, everybody will be able to select his or her color. www.adidas.co.uk/supercolor

WEITERE CREWMITGLIEDER