Aktuelle Nachricht



12.10.2014
Kategorie: News
Von: Fartlek

Arne Gabius serviert letzten Test


Bilder - ASICS Grand 10

Auch in diesem Jahr lockte Deutschlands schnellster 10er Kurs wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Hauptstadt. Allen voran beim ASICS Grand 10 lieferte Arne Gabius mit 28:08min einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns Lauffreunde in genau 2 Wochen beim Frankfurt Marathon erwarten könnte. Damit schob sich der Tübinger nicht nur auf Platz 1 der aktuellen Deutschen Bestenliste, sondern auch auf Platz 3 der ewigen Bestenliste über 10km.

Auch die Deutschen Damen Katharina Heinig und Youngster Alina Reh nutzen die schnelle Strecke in Berlin und schenkten sich bis zur Ziellinie nichts. Am Ende hatte Heinig mit 33:31min die Nase knapp vor Reh (33:32min), die bei ihrem ernsten Debut über 10km wieder einmal ihre Klasse unter Beweis stellte.

Fotos aus Berlin findet ihr hier