Cranberry Haferkekse

Allgemeine Infos

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Portion: 1 Person
Schwierigkeitgrad: einfach
Kategorie: Süßes/Snack

Selbstgemachte Cranberry Haferkekse

  • Die selbstgemachten Cranberry Haferkekse sind eine top Alternative zu den "normalen" Keksen. Sie sind nicht nur gesünder als ihre Artgenossen, sondern geben eurem Körper auch noch einen Schub an Kohelnhydraten und Proteinen.

Nährwerte *

Kalorien: 316.4kcal
Kohlenhydrate: 28.7 g
Proteine: 10.2g
Fett: 16.9g
*pro 100g

Zubereitung

1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Cranberry's in kleine Stücke und heizt dann den Ofen auf ca. 180 Grad vor.

2. Im nächsten Schritt vermischt ihr alle Zutaten, bis ihr eine cremige Masse habt.

3. Aus dieser Masse formt ihr jetzt keksgroße Portionen und legt diese auf ein Backblech.

4. Im letzten Schritt muss das Backblech nur noch für ca. 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Kontrolliert allerdings immer den Bräunungszustand, da die Kekse schnell anbrennen können. Wir wünschen euch einen guten Hunger.

Zutaten für 1 Person

10 EL

Haferflocken

4 EL

Kokosraspeln

4 EL

griechischer Johurt

8

Cranberry's

1

Eiklar

1

Schuß Agavendicksaft